Balkon PV anmelden

Veröffentlicht

Anmelden für andere

Ich hatte es geschafft und auf dem Garagendach meines Elternhauses zwei Module mit 600W Wechselrichter montiert. Jetzt noch die Anmeldung machen. Die Formulare des Wuppertaler Netzbetreibers waren gewöhnungsbedürftig, aber das lässt sich ja abändern. Es fehlt noch das Marktstammdatenregister. Meine Mutter ist 82, hat keine Email-Adresse und macht das nicht selbst, also:

Anmelden auf meinen Account

Ja, das ist ganz einfach.

  • Einloggen in den eigenen Zugang, mit dem ich meine Anlage gemeldet habe
  • Anlegen eines neuen Marktakteurs mit der Funktion Anlagenbetreiber. Name und Anschrift meiner Mutter gewählt. Email bleibt leer.
  • Dann neue Einheit anlegen, wichtig ist, als Betreiber den neue Akteur auswählen.
  • Das war’s. Bleibt nur noch, dass man dann in der Titelleiste der Übersicht zwischen den Akteuren wechseln kann und dann jeweils dessen Einheiten sehen kann.

Bringt die Module an die Sonne

Horst

Schreibe einen Kommentar